Westerwald-Verein Zweigverein Nistertal


Westerwald-Verein Zweigverein Nistertal Vorsitzende - Gabi Schneider
stv. Vorsitzende - Sabine Darscheid
Schriftführerin - Uschi Herrmann
stv. Schriftführer - Willi Kefferpütz
Schatzmeisterin - Petra Herrmann
Fachwart für Umweltschutz - Guido Jacobs
Museumswart - Klaus Herrmann
Wander- und Wegewart - Franz Josef Leukel
Beisitzer - Josef Strauch, Beate Held, Horst Schneider

www.hotel-zur-post-nistertal.de
www.westerwaldverein.de


Beitrittserklärung Westerwald-Verein     Download  

Der Westerwald-Verein Zweigverein Nistertal wurde am 05.03.2004 im "Hotel zur Post" in Nistertal gegründet. Mit 23 Mitgliedern konnte der neue Verein entstehen. Innerhalb kürzester Zeit ist die Mitgliederzahl auf mehr als das Doppelte angestiegen.

Bereits 1888 wurde in Selters ein Westerwald-Verein gegründet.
Mit der Neugründung des Zweigverein Nistertal gibt es nun insgesamt 50 Westerwald-Vereine, darunter der Hauptverein als Dachverband.

Neben der Förderung des Wanderns will der Westerwald-Verein Zweigverein Nistertal auch Ziele der Heimatpflege und des Naturschutzes verfolgen. Ebenso wird der Verein sich um die Entstehung eines Heimatmuseums in der alten Molkerei kümmern.

Bereits von Anfang an wurden verschiedene Wanderungen angeboten. Des weiteren werden Fahrradtouren, Nordic Walking, Pilzwanderung, Vogelwanderung, Waldführung mit dem Jäger und verschiedenes mehr geboten. In der Planung ist auch den Bereich Angeln in das Angebot des Vereins aufzunehmen.

Der neue Verein, der für jede Altersgruppe Angebote bereit hält, freut sich ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Programm anbieten zu können. Jeder der Interesse an Natur und Heimat hat, ist im Verein gut aufgehoben und herzlich willkommen.

Entsprechenden Termine werden im Infokasten vor dem Vereinslokal "Hotel zur Post", auf der Website des Hotels und im Wäller Blättchen bekannt gegeben.
Auskünfte zu den Terminen können unter der Telefonummer
02661 / 21 26 oder 0171 / 277 68 99 erfragt werden.

Termin- und Wanderplan des WWV - Zweigverein Nistertal    ... Details






Wäller Blättchen Online

Wettervorhersage