Rückblicke 2024




Nistertaler Frühjahrskonzert begeistert mit musikalischer Vielfalt

Nistertal, 05. April 2024

zurück zum Seitenanfang

Am vergangenen Samstagabend versammelten sich 315 Gäste in der Nistertaler Sporthalle, um das alljährliche Frühjahrskonzert des Musikzugs der Freiwilligen Feuerwehr Nistertal zu erleben - eine Rekordzahl an Besuchern.

Nach einer kurzen Begrüßungsrede des 1. Vorsitzenden Sebastian Benner eröffnete das Jugendensemble, das auch unter dessen Leitung steht, den Abend musikalisch.

Sie brachten "Young Fanfare" zu Gehör und entfachten mit "Leuchtfeuer" eine begeisterte Stimmung im Saal. Besonders hervorzuheben war auch "Highlights from Harry Potter", das das Publikum in die zauberhafte Welt der berühmten Filmsaga entführte.

Mit "Final Countdown" setzten sie einen energiegeladenen Schlusspunkt und ernteten tosenden Applaus vom Publikum, das eine Zugabe forderte. Diese wurde mit dem "Beeringer Krautschisser-Lied" dann auch geboten - eine Hommage an den 750. Geburtstag des Nistertaler Ortsteils Büdingen in diesem Jahr.

Für eine Überraschung sorgte dann der Bad Marienberger Verbandsbürgermeister Andreas Heidrich, der dem Musikzug den Kulturpreis der Verbandsgemeinde überreichte. Der Musikzug mache sich seit Jahren im Bereich Kultur verdient und habe den Preis mehr als verdient, so Heidrich.

Das große Orchester begann stimmungsvoll mit den Märschen "Jubelklänge" und "A La Mi Presente". Besondere Höhepunkte bildeten dann eine Auswahl aus Stücken des Musicals "Starlight Express" sowie "Stockholm Waterfestival", die mit ihren mitreißenden Melodien das Publikum in ihren Bann zogen.

Ein weiterer besonderer Moment war das gemeinsame Stück "Dem Deutschen Jäger", bei dem die Bläsergruppe Hoher Westerwald zu Gast war und eine beeindruckende musikalische Atmosphäre schuf.

Im zweiten Teil machte sich das Orchester auf eine Amerikareise. "Birdland" brachte den Zuhörern die Welt des Jazz nahe, während "Earth, Wind, Chicago & Co." mit seinem Mix aus verschiedenen Stilrichtungen für Abwechslung sorgte. "Children of Sanchez" und "Danzas Cubanas" begeisterten mit ihren mitreißenden Rhythmen das Publikum, das die Darbietungen mit stehenden Ovationen belohnte.

Ein besonderer Dank ging an Moderatorin Katharina Helmer, die durch das Programm führte, sowie an alle Organisatoren, Sponsoren und Helfer, die das Konzert ermöglichten.



Eröffnungsveranstaltung "750 Jahre Büdingen"

Nistertal, 15. März 2024

zurück zum Seitenanfang

Der Kulturkreis Nistertal lud im Rahmen der 750 Jahr-Feier des Ortsteils Büdingen am 02.03.2024 zum "Beringer Krautschesser-Abend" ins Bürgerhaus der Ortsgemeinde ein, das bis auf den letzten Platz besetzt war.

Die schönsten Geschichten schreibt bekanntlich das Leben!

Der Abend zeigte in herzerfrischender und unterhaltsamer Weise in Sketchen und Anekdoten dargebotene Begebenheiten von einigen "Dorfsleut". Das Publikum erkannte schnell den einen oder anderen wieder.

Während der gesamten Veranstaltung zeigte eine historische Bilderpräsentation im Hintergrund Alt-Büdingen und seine Einwohner, die gerade den älteren Gästen regen Gesprächsstoff und allerhand Erinnerungen bescherte.

Für die musikalische Untermalung sorgten hiesige Musiker, die sich für diese besondere Veranstaltung zusammengetan hatten. Zum Auftakt und immer wieder zwischendurch boten sie mit bekannten und ortsverbundenen Volksmelodien beste Unterhaltung.

Die Moderation übernahm dankenswerterweise Christoph Schiewek, der souverän und galant als "Erwer" durch den Abend führte. Ihm zur Seite stand Ulrich Helmer, der als waschechter "Beringer" die Büdinger Mundart nur zu gut beherrscht und mit seinen kleinen humorvollen Geschichten und Einlagen die Zuhörer zum Lachen brachte.

Die Bühne wurde thematisch passend eigens für diesen Abend von Martin Leyendecker und Felix Birk handwerklich mit viel Aufwand in historisch-bäuerlichem Stil perfekt gestaltet. Sehr zur Freude der Gäste, die von diesem liebevollen Ambiente begeistert waren.

Bei den Aufführungen wurde der Kulturkreis von Stefanie Leyendecker-Schmidt, Marcel Birk und Felix Birk unterstützt, die für ihre Auftritte mit viel Lachen und Applaus von den Zuschauern belohnt wurden.

Danke an alle Mitwirkenden, die zum Gelingen dieses herrlichen Abends beigetragen haben, und an die so zahlreich erschienenen Gäste, die mit ausgelassener Stimmung und Begeisterung die Darbietungen angenommen haben.

Ein toller Erfolg! Wir freuen uns mit der Gemeinde und Ihnen schon sehr auf die weiteren übers Jahr verteilten Feierlichkeiten im Rahmen des diesjährigen Jubiläums "750 Jahre Büdingen".

Kulturkreis der Ortsgemeinde Nistertal







Fotos: Kulturkreis Nistertal



Nachlese Nachhaltigkeitsnachmittag
Wenn das mal kein schöner Erfolg ist!


Nistertal, 08. März 2024

zurück zum Seitenanfang

Der Nachhaltigkeitsnachmittag im Kleinen Museum in Nistertal, der unter dem Motto stand: "Dot konne ma noch nomme - dot muss net fort", zog Alt und Jung in den Bann.

Die Kinder "krosten" in der großen Knopfkiste und nähten die gefundenen Schätze zu wunderschönen Jeans-Armbändern. Aus Wollresten wurden Schlüsselanhänger gehäkelt, Streichholzschachteln verwandelten sich in kleine Kunstwerke, Eierkarton musste für die Osterdeko herhalten und aus alten Milchtüten entstanden Pflanzgefäße!

Jung und Alt hatten viel Spaß und es konnten einige neue Talente für unsere Handarbeitsstunde (jeden 2. Und 4. Dienstag im Monat) geworben werden!





Karnevalsverein Nistertal 1992 e.V.

Nistertal, 01. März 2024

zurück zum Seitenanfang

Volles Haus auch an Kinderkarneval (11.2.2024)

Pünktlich um 14:11 Uhr zogen die Sitzungspräsidenten Thomas Alt und Anton Hüsch in Begleitung aller Garden der blau-weißen Funken & mit Vertretern von anderen Abteilungen auf die Bühne. Nachdem die beiden Präsidenten das Publikum begrüßt hatten, hielt unser Kinder Dreigestirn ihre Rede und sangen die Vereinshymne live und luden alle Narren zum Mitsingen ein.

Das Programm eröffnete die Jugendgarde. Die jüngste Gruppe an diesem Nachmittag, die "Tanzmäuse" mit ihrem Glücksbärchi Tanz. Im Anschluss kam der TSG Selters mit zwei Tanzgruppen als erster Gastverein auf die Bühne.

Die jüngste Garde der blau-weißen Funken überraschte alle mit einem quirligen, beeindruckend vorgeführten Gardetanz und mit fantastischen Hebefiguren.

Die große Garde durfte am Kinderkarneval auch nicht fehlen. Dann ging es ab ins Traumland mit den Dance Monkeys. Als Toy Boys kamen die Basaltköpp auf die Bühne. Unser Solomariechen Jennifer zeigte ihr Können.

Der CVS und die KG Malberg sind auch wieder zu Gast auf der Nistertaler Bühne. Die Karnevalskinder entführten uns ins Reich der Ninjas. Als vorletzter Programmpunkt zeigte uns die Showtanzgruppe Ladypower ihren Tanz zum Thema Feuer und Eis.

Zum Finale tanzten die Wäller Blömchen mit allen Narren ein Medley aus verschiedenen Mitmachliedern.

Umzüge 2024

"Monster AG" war das Thema für die Karnevalsumzüge. Als Mike Glotzkowski & Sulley zogen wir auf oder hinter dem dekorierten Wagen am Rosenmontag durch Rennerod, am Veilchendienstag durch Langenhahn, warfen Kamelle unter das närrische Volk und feierten übermütig und gut gelaunt.

Tanzturnier des TSG Mittelrhein

Am Samstag, den 17.2.24 ging es für die Showtanzgruppe Ladypower und die Basaltköpp nach Selters zum Tanzturnier. Dort belegten die Basaltköpp den 2. Platz und die Tanzgruppe Ladypower den 3. Patz. Wir sind stolz auf die Platzierung der beiden Tanzgruppen.

Rückblick

Die Session 2023/2024 ist jetzt abgeschlossen und wir freuen uns über eine hervorragend verlaufene Kampagne und ausverkaufte Sitzungen. So schauen wir jetzt schon positiv nach vorn und freuen uns darauf, wenn am 11.11.2024 die nächste 5. Jahreszeit eingeläutet wird... bis dahin verabschieden wir uns mit einem dreifach donnernden - von Herzen kommenden: NISTERTAL - HELAU!



Alle als Monster AG verkleidet



Jubelnde Tanzgruppen



Karnevalsverein Nistertal 1992 e.V.

Nistertal, 23. Februar 2024

zurück zum Seitenanfang

Kostümsitzung 2024 - Hammerprogramm

Die festlich geschmückte Nistertaler Narhalla bot wieder den perfekten Abend mit vielen Höhepunkten. Pünktlich um 19:11 wurden die drei Sitzungspräsidenten, Thoms Alt, Rainer Benner & Anton Hüsch, von der großen Garde, Jugendgarde & vielen Aktiven in blau/ weiß auf die Bühne geleitet.

Die Sitzungspräsidenten begrüßten das närrische Publikum sowie befreundete Vereine & Ehrengäste. Als erstes begrüßten wir Tim Staude. Er ließ das Publikum an den Gedanken eines jungen Mannes teilhaben. Dann begrüßte das Publikum die Schloßgarde MonsTabor, die mit rund 50 Leuten angereist waren.

Die Jugendgarde des KVN fegte mit flotten Schrittkombinationen über die Bühne. Auf einmal stand das Nistertaler Kinderdreigestirn auf der Bühne. Sie berichteten von ihren Erlebnissen in der Session & wo sie überall schon gewesen waren. Jungfrau Lina, Prinz Joshua und Bauer Fynn sangen die Vereinshymne "Et' is Karneval hier in Nistertal".

Die Dance Monkeys entführten das Publikum mit ihrem Tanz "Träume der Nacht", in das Reich der Fantasie. Ein fester Punkt in der Nistertaler Bütt: Ulrich Helmer gab eine Lehrstunde in "Böhringer Platt".

Fliegender Wechsel zum nächsten Auftritt: der Gardetanz, wurde in Perfektion von den blau-weißen Funken dargeboten. Im Anschluss kam Lisa Heider und sang live einen Mix aus bekannten Karnevals-Hits.

Dann wurde es sportlich, Solomariechen Jennifer Hoffmann eroberte die Bühne. Die Wäller Blömchen brachten ein Medley aus verschiedenen Mitmach-Liedern auf die Bühne.

Der Rheinzeitungsorden für besondere Verdienste wurde an Nicole Hoffmann, Eileen Mies und Christian Graf verliehen.

Die "Basaltköpp" präsentierten sich in diesem Jahr als "Toy-Boys". Die Showtanzgruppe Ladypower bezauberte das Publikum mit einem Tanz zum Thema "Fire and Ice".

Zum Abschluss des Programms präsentierte Lisa Heider ihren eigenen Song "Was hast du bloß mit mir gemacht".

Die Präsidenten bedankten sich bei dem Publikum für die bombastische Stimmung & verabschiedeten sich mit einem dreifach donnernden Helau!

Zum Großen Finale, sang Lisa Heider einen Mix aus bekannten Partyliedern und alle Aktiven kamen auf die Bühne. Damit ging eine fantastische Sitzung zu Ende, nach der in Nistertal aber noch lange gefeiert wurde...



Eileen Mies, Christian Graf & Nicole Hoffmann



Rainer Benner, Thomas Alt & Anton Hüsch



Karnevalsverein Nistertal 1992 e.V.

Nistertal, 09. Februar 2024

zurück zum Seitenanfang

Die letzten Termine der Session

Am Freitag, den 02.02.24 fuhren die Kindergarde und unser Solomariechen Jennifer zum Altenheim "Haus Hildegardis" in Langenbach bei Kirburg. Zeigten dort ihre aktuellen Tänze. Das Publikum hatte viel Freude daran.

Am nächsten Tag, Samstag, den 03.02.24 mussten wir uns aufteilen. Die Jugendgarde fuhr zum TSG Enspel zur Sitzung und der andere Teil mit vielen Aktiven und den Basaltköpp verbrachte den Abend bei der Karnevalssitzung des MCV.

Der letzte Gastauftritt des Kinder Dreigestirn war am Sonntag, den 04.02.24 bei dem Kinderkarneval der KG Malberg. Wir marschierten mit der Kindergarde, dem Kinderdreigestirn & vielen Aktiven auf die Bühne. Anton Hüsch begrüßte alle mit einem 3-fachem Helau, danach begrüßten unsere Tollitäten die Narren.

Im Anschluss zeigte die Kindergarde ihren aktuellen Tanz. Zur selben Zeit hatten unsere Kleinsten vom Verein, die Tanzmäuse, ihren 1. Auftritt als Glücksbärchis beim Kinderkarneval des MCV.

Unser Kinderdreigestirn, Prinz Joshua, Jungfrau Lina und Bauer Fynn haben ein umfangreiches Programm absolviert, waren jederzeit engagiert, mit Spaß dabei und waren eine hervorragende Repräsentanz des KV Nistertal. Jetzt fiebern die drei dem Höhepunkt der diesjährigen Session entgegen, den eigenen Sitzungen in Nistertal.



Alle Aktiven in Malberg



Das Kinderdreigestirn mit den Aktiven

Die Karnevalssitzung findet am Samstag, den 10.02.2024, 19:11 Uhr statt, Einlass ist ab 18:00 Uhr.

Noch sind Eintrittskarten im Vorverkauf erhältlich bei der Tankstelle Rohden in Nistertal. Im Vorverkauf kosten die Karten 7,- € / Stück, an der Abendkasse 8,- € / Stück.

Sie werden einen Querschnitt durch alle karnevalistischen Disziplinen erleben, vom Gardetanz über Showtanz, vom Gauditanz bis hin zu Büttenreden, Livegesang. Freuen Sie sich auf tolle Auftritte mit vielen Highlights.

Natürlich wird auch wieder was für kleine Karnevalisten angeboten.

Der Kinderkarneval findet am Sonntag, den 11.02.2024 um 14:11 Uhr statt. Einlass ist ab 13:00 Uhr.

Für den Kinderkarneval gibt es keinen Vorverkauf. Der Eintritt kostet 3,- € für Erwachsene und 1,50 € für Kinder.

Für weitere Informationen, Termine, Rückblicke, Bilder usw. besuchen Sie bitte unsere Homepage www.kv-nistertal.de.



Karnevalsverein Nistertal 1992 e.V.

Nistertal, 02. Februar 2024

zurück zum Seitenanfang

KV Scheuerfeld: Prinzenfrühstück 2024

Bereits am nächsten Morgen, Sonntag, den 28.1.24, ging`s zum traditionellen Prinzenfrühschoppen nach Scheuerfeld. Leider war unser Kinder Dreigestirn nicht vollständig an diesem Morgen, aber trotzdem wollten wir uns dieses Treffen nicht entgehen lassen.

Viele Vereine aus dem Kreis Altenkirchen hatten ihre Tollitäten zu diesem Event geschickt. Das Scheuerfelder Prinzenpaar begrüßte uns sehr herzlich und freute sich über viele Gäste.

Nach Stärkung am Büffet stieg die Stimmung weiter und es wurde ausgelassen gefeiert bis spät in den Nachmittag. Wir trafen viele Bekannte und Freunde und vertieften Kontakte zu anderen Vereinen.



Prinzenfrühstück Scheuerfeld

Karnevalsveranstaltungen in Nistertal

Die große Karnevalssitzung ist am Samstag, den 10.02.2024 um 19:11 Uhr, Einlass ab 18 Uhr. Der Kinderkarneval ist am 11.02.2024 um 14:11 Uhr, Einlass ab 13 Uhr. Beide Events finden in der Sporthalle/Bürgerhaus in Nistertal statt.

Der Kartenvorverkauf für die große Karnevalsitzung am Samstagabend hat bereits begonnen. Die Eintrittskarten sind erhältlich bei Tankstelle Rohden. Im Vorverkauf kosten die Karten 7,- € / Stück, an der Abendkasse 8,- € / Stück.



Karnevalsverein Nistertal 1992 e.V.

Nistertal, 02. Februar 2024

zurück zum Seitenanfang

Hahner Nachtzug

Am Samstag, den 27.01.24 nahm der Karnevalsverein Nistertal zum 2. Mal am Nachtzug in Hahn teil. Zum Thema Monster AG zogen wir mit Lichterketten behangen durch die Straße und verteilten Knicklichter, Süßigkeiten an die Kinder und Hochprozentiges an die Erwachsenen.

Am Sportlerheim angekommen ging die Afterzug Party richtig los. Es wurde bis spät in die Nacht gefeiert.



Zugteilnehmer im Monster AG Kostüm

Karnevalsveranstaltungen in Nistertal

Die große Karnevalssitzung ist am Samstag, den 10.02.2024 um 19:11 Uhr, Einlass ab 18 Uhr. Der Kinderkarneval ist am 11.02.2024 um 14:11 Uhr, Einlass ab 13 Uhr. Beide Events finden in der Sporthalle/Bürgerhaus in Nistertal statt.

Der Kartenvorverkauf für die große Karnevalsitzung am Samstagabend hat bereits begonnen. Die Eintrittskarten sind erhältlich bei Tankstelle Rohden. Im Vorverkauf kosten die Karten 7,- € / Stück, an der Abendkasse 8,- € / Stück.



Karnevalsverein Nistertal 1992 e.V.

Nistertal, 26. Januar 2024

zurück zum Seitenanfang

Der KVN on Tour

Die Prinzenproklamation des MCV gehört schon zur Tradition. Auch in diesem Jahr, Freitag den 19.1.2024, folgten wir der Einladung des MCV`s. Diesmal haben wir unsere Showtanzgruppe "Lady Power", das Kinderdreigestirn und viele Aktive mit dabei. Der MCV hatte sich richtig ins Zeug gelegt, ein tolles Programm mit schönen Auftritten auf die Beine gestellt und hatte viele Gastvereine zu der Proklamation eingeladen.

Unsere Showtanzgruppe Ladypower zeigte ihren aktuellen Tanz zum Thema: Feuer und Eis. Nach der eigentlichen Prinzenproklamation marschierten wir alle auf die Bühne. Das Kinder Dreigestirn hielt seine Rede und gratulierte Prinzessin Maya zum Amt. Es wurden Geschenke und Orden verteilt. Nach dem offizellen Teil wurde noch viel gefeiert.

Für die Große Garde der blau/weißen Funken und die Wäller Blömchen ging es am nächsten Abend (Samstag, den 20.1 2024) nach Neuwied / Heddesdorf zum Manöverball. Dort animierten die Wäller Blömchen das narrische Publikum zum Mittanzen. Im Verlauf des Abends trat auch die große Garde der blau-weißen Funken auf und präsentierte ihre neuen Tänze.

Am Sonntag, den 21.01.2024 waren wir zu Gast beim Kinderkarneval des TSG Selters. Mit einer kleinen Abordnung und dem Kinderdreigestirn marschierten wir auf die Bühne. Birgit Schneider begrüßte das Publikum mit einen dreifachen Helau. Danach hielt das Kinderdreigestirn ihre Rede an das närrische Publikum.

Nach dem alle Orden und Geschenke übereicht waren hieß es Ausmarsch für das Kinderdreigestirn und ihre Begleiter. Im Anschluss zeigte unsere Showtanzgruppe die Karnevalskinder noch ihren neuen Tanz zum Thema Ninja.

Viele weitere Gastvereine präsentierten sich und ihre Tanzgruppen sorgten so für einen unterhaltsamen Nachmittag.

Weitere Infos unter: www.kv-nistertal-de



Alle Aktiven beim MCV



Wäller Blömchen und die Große Garde in Neuwied



SF Nistertal
Tischtennis Verbandsgemeindeturnier 2024


Nistertal, 19. Januar 2024

zurück zum Seitenanfang

Am 06.01.2024 war es wieder soweit, das Tischtennis VG Turnier stand auf der TT Agenda 2024 ganz oben. In diesem Jahr allerdings durch ein Novum maßgeblich geprägt. Nach vielen schönen Jahren der Ausrichtung durch die TTF Oberwesterwald konnten sich in diesem Jahr die Sportfreunde der Tischtennisabteilung aus Nistertal beweisen. In der Nachschau ein voller Erfolg.

Sämtliche Tischtennisspieler der VG Bad Marienberg sowie die Mitglieder der ansässigen Vereine bekamen die Möglichkeit, sich saisonvorbereitend zu messen. Angetreten sind insgesamt 31 von 32 möglichen 2er-Teams. Nach zwei Einzelbegegnungen ging es bei Gleichstand in das entscheidende Doppel. So wurde nach einer spannenden Gruppenphase, beginnend ab dem Achtelfinale die KO-Runde gestartet.

Doch nicht nur Tischtennis Spieler fanden den Weg in die Halle. Bedingt durch eine erfreulich hohe Anzahl an jugendlichen Teilnehmern, zog es folgerichtig auch die Eltern in die Halle. Aber auch spielerlose Zuschauer genossen das ausladende Verpflegungsangebot der SF Nistertal.

So konnte der Bürgermeister der Verbandgemeinde, Andreas Heidrich, nebst Ortsbürgermeister Christian Benner und Abteilungsleiter der Sportfreunde, Chris Schneider, rund 100 Tischtennisbegeisterte zum Start in das neue Tischtennis Jahr begrüßen.

Am Ende konnten sich nach knapp 9 Stunden Kampf um Netz und Platte die Weitefelder-Combo aus Robin Ennenbach und Jann-Moritz Eisel gegen Filip Flemming und Phil Schweitzer als Sieger durchsetzen. Das Spiel um Platz drei entschieden Bastian Gehlbach und Eugen Schumacher für sich.

Insgesamt ein toller und erfolgreicher Start in das Tischtennis Jahr 2024. Danke auch an die zahlreichen Helfer der Sportfreunde, die einen reibungslosen Ablauf ermöglichten.



1. Ennenbach/Eisel 2. Flemming/Schweitzer 3. Gehlbach/Schumacher



Die zahlreichen Helfer und Teilnehmer der Sportfreunde Nistertal



Karnevalsverein Nistertal 1992 e.V.

Nistertal, 19. Januar 2024

zurück zum Seitenanfang

Ein Karnevalistisches Wochenende...

...startete am Freitag, den 12.1.24 bei der Frauensitzung des Karnevalsverein Rennerod. Dort zeigten die Basaltköpp ihren aktuellen Tanz zum Thema Barbie. Die Jungs brachten viel Stimmung in die ausverkaufte Halle.

Am nächsten Abend (Samstag, 13.1.24) ging es für unser Kinder Dreigestirn mit der Showtanzgruppe Ladypower und einigen Aktiven nach Malberg zur Proklamation der Kinderprinzessin Nele und dem Prinzenpaar Sabine und Thomas.

Nach der eigentlichen Prinzenproklamation marschierten wir alle auf die Bühne. Als erstes zeigte uns die Showtanzgruppe Ladypower ihren Tanz zum Thema: Feuer und Eis. Im Anschluss hielt das Kinder Dreigestirn seine Rede und gratulierte den neuen Tollitäten zum Amt. Anschließend konnten wir die Auftritte von weiteren Vereinen genießen. Mit der KG Malberg wurde der Besuch zu unserem Kinderkarneval vereinbart.

Am gleichen Abend waren die Basaltköpp erneut beim Frauenkarneval in Rennerod auf der Bühne. Der schöne Abend fand in einer Renneröder Kneipe mit gekühlten Getränken seinen Abschluss.

Am Sonntag, den 14.1.24, ging es mittags für die Jugendgarde zum Neujahrsempfang des Geflügelzuchtverein und nachmittags für unser Solomariechen Jennifer Hoffmann nach Montabaur zum Kinderkarneval. Die Tänzer zeigten bei beiden Veranstaltungen ihren aktuellen Tanz der Session.

Weitere Infos unter: www.kv-nistertal-de



Alle Aktiven auf der Malberger Bühne



Showtanzgruppe Ladypower



Karnevalsverein Nistertal 1992 e.V. beim Prinzenempfang der Schloßgarde MonsTabor

Nistertal, 12. Januar 2024

zurück zum Seitenanfang

Prinzenempfang von Tino I. vom flinken Läufer der Schloßgarde MonsTabor

In diesem Jahr hat Montabaur wieder eine Tollität: Teenie Prinz Tino der I. vom flinken Läufer. Und dieser hatte am Samstag, den 06. Januar 2024 zu einem Empfang geladen. Um 14:11 Uhr startete ein närrisches Programm, welches fast ausschließlich von den geladenen Vereinen gestaltet wurde. Alle Vereine hatten Auftritte vorbereitet, so dass sich ein karnevalistisches Programm bis in den Abend hinzog.

Wir waren mit rund 30 Personen angereist inkl. Kinderdreigestirn, Jugendgarde der blau-weißen Funken und vielen Aktiven. Auf der Bühne gratulierten wir Tino I. und seinen Pagen mit Reden und Tänzen, Orden wurden ausgetauscht und Geschenke überreicht. An diesem Samstagnachmittag genossen wir brillante karnevalistische Auftritte und pflegten bestehende Kontakte.

Vorab Information für die Veranstaltungen des KVN

Die große Karnevalssitzung ist am Samstag, den 10. Februar 2024, um 19:11 Uhr und der Kinderkarneval am 11. Februar 2024, 14:11 Uhr. Beide Events finden in der Sporthalle/Bürgerhaus in Nistertal statt.

Eintrittskarten für die Abendsitzung sind im Vorverkauf ab Montag, den 22.Januar 2024 bei Tankstelle Rohden erhältlich. Karten kosten im VVK 7,-€ pro Stück, an der AK 8,-.

Weitere Infos unter: www.kv-nistertal-de



KVN beim Prinzenempfang der Schloßgarde MonsTabor








Wäller Blättchen Online

Wettervorhersage