Kulturreihe "Leben im Dorf" - Treffpunkt Bürgerhaus

Freuen Sie sich auf regelmäßige Veranstaltungen aus der Kulturreihe
"Leben im Dorf - Treffpunkt Bürgerhaus".

Einzelheiten werden rechtzeitig in der Presse und an dieser Stelle veröffentlicht.


Lesung „Westerwälder Köpfe“
mit Heiner Feldhoff und Carl Gneist


33 Portraits herausragender Persönlichkeiten

am 18. März 2017 um 18.30 Uhr
im „Kleinen Museum“
57647 Nistertal , Lerchenweg
mit anschließendem gemütlichen Beisammensein.
-Eintritt frei -

Wegen begrenzter Platzkapazität ist eine Anmeldung erforderlich - Tel. 02661/2462 oder 02661/8884 gerne auch Email - birkenmaekkes@t-online.de

Ortsgemeinde und Westerwaldverein freuen sich auf viele interessierte Gäste.





Krimiautor Jörg Böhm liest in Nistertal
Exklusives Event mit Weinprobe und Live-Musik


Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Leben im Dorf" präsentiert der Kulturkreis Nistertal im Namen der Gemeinde am Sonntag, den 26. März 2017 um 18:00 Uhr im Bürgerhaus in Nistertal eine Lesung von und mit Krimiautor Jörg Böhm.

Böhm, der 1979 in Neuwied geboren wurde und im Westerwald aufwuchs, sagt über sich selbst: "Mir ist es wichtig, dass meine Charaktere so lebensecht wie möglich sind. Das schafft emotionale Nähe und sorgt für den subtilen Thrill, wenn es darum geht, in menschliche Abgründe zu schauen.

Der Autor liest unter anderem aus seinem Roman "Und die Schuld trägt Deinen Namen", ein Kriminalfall aus dem pfälzischen Winzermilieu. Dazu werden drei passende Weine aus dieser Region den Gästen zum Probieren gereicht, die im Eintrittspreis enthalten sind.

Abgerundet wird die Veranstaltung durch Live-Musik der Band grossARTig, die mal mit leisen einfühlsamen Jazzklängen, mal leicht rockig daher kommt und einem Quiz, bei dem es als Hauptpreis zwei Karten für die nächste Veranstaltung des Kulturkreises im November 2017 zu gewinnen gibt. In jedem Fall dürfen sich die Zuschauer auf ein unvergessliches Erlebnis freuen.

Karten gibt es im Vorverkauf bei Blumen Creativ, Nistertal; Metzgerei Wedler, Nistertal; und der Buchhandlung Mille für 10,00 Euro und an der Abendkasse für 12,00 Euro.
Mehr Informationen zum Autor und Buch unter www.niemeyer-buch.de.

Kulturkreis der Ortsgemeinde Nistertal

Christian Benner, Ortsbürgermeister






Leben im Dorf – Treffpunkt Bürgerhaus
Die „Weibsbilder“ zum 3. Mal zu Gast in Nistertal


... mit ihrem neuen Programm
„Durchgangsverkehr - ausgebremst und abgezockt“


Diesmal schlüpfen die beiden Damen in die Rolle deutscher Gesetzeshüterinnen. Dabei bringen sie dem Publikum auf charmante Art und Weise bei, was man im Straßenverkehr lieber tunlichst vermeiden sollte und berichten auch von waghalsigen Selbstversuchen.

Diesen Termin sollten Sie sich vormerken ...
10. September 2016 - 20.00 Uhr - Bürgerhaus Nistertal


Karten im Vorverkauf zum Preis von 15,00 EUR bei den Vorverkaufsstellen:
Metzgerei Wedler, Nistertal - Blumen-Creativ, Nistertal
Karten an der Abendkasse: 17,00 EUR
Einlass ab 19.00 Uhr
www.kabarett-weibsbilder.de





Der KVN präsentiert Martin Schneider am 02. April 2016

Nach der Session 2015/2016 präsentiert der KVN noch einen echten Knaller!
Der bekannte Comedian „Maddin“ Martin Schneider konnte verpflichtet werden und wird in Nistertal sein aktuelles Programm „Meister Maddin“ vorstellen.
Ein absolutes Muss für Comedyfreunde.





Leben im Dorf - Treffpunkt Bürgerhaus
Marcus-Schinkel-Trio „crossover beethoven“
cd-promo-tour 2016
Marcus Schinkel - Piano, Synthesizer, Wim de Vries aus den Niederlanden - Drums und Fritz Roppel - Bass


Marcus-Schinkel-Jazztrio - dieser Abend im Rahmen der cd-promo-tour 2016 verspricht mit seiner Starbesetzung einen besonderen „Leckerbissen“ im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Leben im Dorf“ - Treffpunkt Bürgerhaus.

Gregor Groß vom Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Nistertal haben wir es zu verdanken, dass das Jazztrio am 26. Februar 2016 zu Gast in Nistertal ist. Während des ganzen Tages gibt es im Schulzentrum mit Marcus Schinkel einen Jazz-Workshop mit der Big Band der Realschule plus. Höhepunkt wird ein Konzert für Lehrer und Schüler am Mittag sein. Am Abend wird dann die Formation mit den Gästen Gregor Groß (trp) und Frank Bergmann (ten.-sax) in Nistertal auftreten.










Wäller Blättchen Online

Wettervorhersage