Informationen - Archiv 2007


Kinder unter 2 Jahren im Kindergarten

Nistertal, 30. November 2007

zurück zum Seitenanfang

Angebot gilt für Einzugsbereich der VG Bad Marienberg

Der Kindergarten "Kunterbunt" in Nistertal öffnet seit August seine Türen für Kleinkinder unter 2 Jahren. Aus den verschiedensten Gründen können Eltern die volle Elternzeit von 3 Jahren nicht mehr in Anspruch nehmen und möchten deshalb frühzeitig ihre berufliche Tätigkeit wieder aufnehmen.

Somit stellt sich die Frage, wer in dieser Zeit die Betreuung ihres Kindes übernimmt. Hier möchten wir die Familien unterstützen und stellen Kindern im Kleinkindalter 7 Plätze in unserer Einrichtung zur Verfügung. Betreut werden unsere "Kleinsten" in einer Gruppe mit "Kleiner Altersmischung", d.h. dass in dieser Gruppe Kinder vom Kleinkindalter bis zur Einschulung aufgenommen werden können.

Einige Eltern haben das Angebot unseres Kindergartens bereits angenommen und die Kleinen sind inzwischen im Kindergartenalltag gut integriert. Derzeit sind nicht alle Betreuungsplätze belegt und stehen Familien aus dem Bereich der Verbandsgemeinde Bad Marienberg noch zur Verfügung.

Bei dem erweiterten Angebot handelt es sich nicht um einen Krippenplatz, sondern um einen "normalen" Kindergartenplatz und somit ist der Elternbeitrag, unabhängig vom Alter des Kindes, für alle Kinder gleich. Die Höhe des Elternbeitrages ist von der Zahl der Kinder in der Familie abhängig. Unter bestimmten Voraussetzungen übernimmt das Jugendamt auf Antrag den Elternbeitrag.

Weitere Informationen erteilt die Kindergartenleiterin A. Schmitz unter Telefon 02661/2423.

Willy Kefferpütz
Ortsbürgermeister


Armgard Schmitz
Kiga-Leiterin





Zahnarztpraxis Dr. Naghibi erweitert sein Behandlungsspektrum

Nistertal, 19. Oktober 2007

zurück zum Seitenanfang

Mitte letzten Monats eröffnete Zahnarzt Dr. Naghibi seine Zahnarztpraxis in Nistertal. Neben den bereits bekannten Behandlungsfeldern ( u.a. Implantologie, Paradontologie, Kinder-heilkunde und Kiefergelenkdiagnostik ) wird jetzt noch die Möglichkeit geschaffen, auch unter Narkose eine Zahnbehandlung durchzuführen.

In Zusammenarbeit mit dem Facharzt für Anästhesiologie, Herrn Walter Koll, soll einer breiten Öffentlichkeit am Freitag, 26. Oktober, in der Zeit von 14 - 18. 00 Uhr im Rahmen eines Tages "der offenen Tür" diese ambulante Anästhesie vorgestellt werden.

Alle, an dieser Behandlungsmethode Interessierten, sind hierzu herzlich eingeladen.

Telefonisch ist die Praxis zu erreichen unter Nummer 02661 / 94 98 110 in der Zeit montags und dienstags von 8 - 12 u. 15 - 19.00 Uhr; mittwochs von 7.30 - 11.30 u. 14 - 18.00 Uhr; donnerstags von 8 - 12 u. 15 - 20.00 Uhr sowie freitags von 7.30 - 14.30 Uhr und erteilt gerne nähere Auskünfte.

Unser Bild zeigt Facharzt Walter Koll und Dr. Naghibi im ersten Fachgespräch.

Willy Kefferpütz
Ortsbürgermeister




Nistertal verbessert weiter die Infrastruktur
Neue Zahnarztpraxis ist eröffnet

Nistertal, 21. September 2007

zurück zum Seitenanfang

Am vorangegangenen Wochenende konnten zahlreiche, geladene Gäste darunter Bürgermeister Jürgen Schmidt und Ortsbürgermeister Willy Kefferpütz eine modern eingerichtete und mit neuesten technischen Geräten ausgestattete Praxis kennenlernen. Dr. Naghibi zeigte allen die patientenfreundlich eingerichteten Praxisräume, die offensichtlich alle Zahnschmerzen vergessen lassen.

Dieses Wochenende stand ganz im Zeichen des "Tages der offenen Tür". Zahlreiche interessierte Besucher, vor allem aus Nistertal, nutzten die Gelegenheit, sich die Zahnarztpraxis anzuschauen. In den vorangegangenen Tagen gab es, nach Auskunft von Dr. Naghibi, schon zahlreiche Anfragen und sogar die ersten Terminabsprachen. Dr. Naghibi und sein freundliches Personal gaben bereitwillig Auskunft. Ortsbürgermeister Willy Kefferpütz freut sich zum einen, dass endlich die lang ersehnte Praxiseröffnung erfolgte und zum anderen, dass vier neue Arbeitsplätze, darunter ein Ausbildungsplatz, entstanden sind.

Willy Kefferpütz
Ortsbürgermeister




Verbindungsweg wird gebaut

Nistertal, 07. September 2007

zurück zum Seitenanfang

Für die Grünfläche im Bereich hinter dem Bürgerhaus besteht seit vielen Jahren ein Bebauungsplan, der u.a. auch den Verbindungsweg zwischen Brückenstraße und dem Freizeitbereich vorsieht.

Der Gemeinderat hatte im Rahmen der Haushaltsberatung für 2007 hierfür Mittel bereitgestellt, und in seiner Sitzung am 13. April 2007 beschlossen, die Firma Stahl GaLa - Bau, Nistertal mit der Bauausführung zu beauftragen. Die Witterung der letzten Wochen ließen einen früheren Baubeginn leider nicht zu. Vorgesehen war, diesen neuen Weg besonders den Schul- und Kindergartenkinder mit Beginn des neuen Schuljahres bereitzustellen, um sicherer die Bushaltestelle an der Grundschule zu erreichen.

Der Gemeinderat hofft, in den nächsten Jahren den Ausbau der Grünanlagen weiter vorantreiben zu können, um unserer Bürgerschaft aber auch unseren Gästen ortsnah Spazierwege und Erholungsflächen anbieten zu können.

Willy Kefferpütz
Ortsbürgermeister




Neues Mundartwörterbuch sichert wertvollen Dialekt in Nistertal

Nistertal, 31. August 2007

zurück zum Seitenanfang

Anlässlich des Seniorenfrühstücks am Kirmesmontag in Nistertal wurde das Mundartwörterbuch für den Nistertaler Ortsteil Büdingen vorgestellt. Ortsbürgermeister Kefferpütz begrüßte im Festzelt die zahlreich erschienenen Gäste und übergab das Wort an den Bürgermeister der Verbandsgemeinde Bad Marienberg, Jürgen Schmidt, der einen kurzen Überblick über die Entstehung des Werkes gab:
Im Jahr 2001 hatte er eine Initiative Karl Kesslers von der Gesellschaft für Heimatkunde im Westerwaldverein aufgegriffen und ein erstes Treffen zur Bildung von Arbeitsgruppen in den Ortsgemeinden der Verbandsgemeinde Bad Marienberg zur Erstellung von Mundartwörterbüchern einberufen.
Der Büdinger Gilbert Benner übernahm die schwere Aufgabe und stellte in jahrelanger akribischer Arbeit das Wörterbuch mit rund 4.000 Wörtern handschriftlich zusammen.
Für die Erfassung und Bearbeitung seines Manuskripts zeichneten Stefanie und Willy Kefferpütz verantwortlich. Nachdem Marianne Benner Korrektur gelesen hatte, konnte nun die Ortsgemeinde Nistertal als erste Gemeinde in der VG das fertiggestellte Wörterbuch, dessen Druck und Bindung vereinbarungsgemäß die Verbandsgemeinde Bad Marienberg übernommen hat, veröffentlichen.
Es umfasst insgesamt beachtliche 100 Seiten im DIN A4 - Format.

Karl Kessler ließ es sich im Anschluss an die Ausführungen des Bürgermeisters nicht nehmen, die Kirmesgäste mit einem zünftigen "Hui Wäller" zu begrüßen.
Er hob den Wert der Mundart für das heimische Brauchtum hervor und dankte nochmals allen, die mit großer Hingabe und Fleiß zur Entstehung des Buches beigetragen hätten. "In neun weiteren Ortsgemeinden der Verbandsgemeinde Bad Marienberg sind ehrenamtliche Arbeitsgruppen am Werk, so dass die zurückgehende Mundart für kommende Generationen erhalten wird", lobte der passionierte Heimatforscher, bevor er noch einige Lieder und Verse aus dem vorgestellten Buch zum Besten gab.

Das Mundartwörterbuch kann zum Preis von 8 EUR erworben werden.
Bestellungen nimmt Ortsbürgermeister Willy Kefferpütz (02661-4606) entgegen.

VerbandsgemeindeKultur

Im vollbesetzten Festzelt wurde das Mundartwörterbuch Nistertal den Bürgerinnen und Bürgern der Ortsgemeinde vorgestellt. Marco Stalp (VG-Kultur), Ortsbürgermeister Willy Kefferpütz, Gilbert Benner, Karl Kessler von der Gesellschaft für Heimatkunde und Bürgermeister Jürgen Schmidt (v.l.) begutachten interessiert das neue Nachschlagewerk.
(Foto: Röder-Moldenhauer)






Mundart-Wörterbücher liegen vor

Die Verbandsgemeindeverwaltung Bad Marienberg hat die Mundart-Wörterbücher gedruckt, so dass diese von den Bestellern in der Gemeindeverwaltung während der allgemeinen Dienststunden - dienstags und mittwochs, jeweils in der Zeit von 18.00 bis 19.00 Uhr - abgeholt werden können.
Der Preis beträgt je Exemplar 8,- Euro.

Willy Kefferpütz
Ortsbürgermeister




Kirmes jährt sich zum 85. Mal

Kleines Jubiläum eines Traditionsfestes

Nistertal, 03. August 2007

zurück zum Seitenanfang

Die Kirmes - unser ältestes Traditionsfest - wird in diesem Jahr vom 18. - 20. August 2007 gefeiert.
Kirmesgesellschaft, Festwirt und Ortsgemeinde sind seit Wochen mit den Vorbereitungen beschäftigt, um Jung und Alt wieder ein ansprechendes Programm zu bieten.
Die persönliche Einladung aller Seniorinnen und Senioren unsere Gemeinde zum "Kirmesmontag-Frühschoppen" wird in den nächsten Tagen zugestellt. Die Einladung gilt, wie in den vorangegangenen Jahren, auch für die Partnerin oder den Partner.
Damit wir diesen Kirmesmontag für Sie gut vorbereiten können, bitten wir um Anmeldung bis spätestens 15. August 2007 bei der Gemeindeverwaltung Nistertal bzw. telefonisch 02661 - 4606.
Herzliche Einladung ergeht natürlich an alle Bürgerinnen und Bürger zur Nistertaler Kirmes, zu der auch Freunde, Bekannte und ehemalige Nistertaler aus nah und fern eingeladen sind.
Die Kirmes beginnt mit dem Festgottesdienst am Samstag und dem traditionellen Aufstellen des Kirmesbaumes am Festplatz.
Die Kirmestage bieten wieder einmal Gelegenheit nachbar- und freundschaftliche Bande zu festigen und für alle, die neu in unserer dörflichen Gemeinschaft sind, sich bekannt zu machen und Freundschaften zu knüpfen. Eine Kirmes bringt die Menschen untereinander näher, stiftet Frohsinn und Heiterkeit, wie man es von einem schönen Volksfest mit Recht erwarten kann.
Kirmesgesellschaft, unter Vorsitz von Thomas Krajnc, Festwirt - Raphaela und Volker Berner - und die Ortsgemeinde Nistertal haben die Ampeln für Jung und Alt auf "Grün" gestellt.
Freuen wir uns auf gemeinsame, schöne Festtage.

Willy Kefferpütz
Ortsbürgermeister




Neueröffnung in Nistertal

Nistertal, 20. Juli 2007

zurück zum Seitenanfang

Ortsbürgermeister Willy Kefferpütz gratulierte im Namen der Ortsgemeinde zur Neueröffnung von Becker's Schlemmer-Imbiss in der Hornisterstraße.
Inhaber Herbert Vieten stellte dem Ortsbürgermeister den Betrieb und seine Betriebsphilosophie vor und teilte mit, dass er in seinen Filialen 30 Personen, davon 5 Auszubildende beschäftige. Im Vordergrund stehe Qualität und ein zufriedener Kunde.

Ortsbürgermeister Willy Kefferpütz freute sich über das zusätzliche Angebot, was im Hinblick auf "Stöffelpark" und "Westerwaldsteig" sicher auch für alle von Vorteil werden kann. Er wünschte Frau und Herrn Vieten einen guten Einstand und für die Zukunft guten Erfolg.

Willy Kefferpütz
Ortsbürgermeister




Der Westerwaldsteig kommt ...

Nistertal, 22. Juni 2007

zurück zum Seitenanfang

Bis zum Herbst 2007 wird der Weitwandweg durchgehend von Herborn bis Bad Hönningen markiert sein, um zu Beginn der Wandersaison im darauffolgenden Jahr höheren Ansprüchen gerecht werden zu können.

Quer durch den Westerwald verläuft dann auf ca. 200 km weit mehr als nur eine Verbindung zwischen den beiden Klassikern Rothaarsteig und Rheinsteig, sondern die wohl schönste Variante, dem facettenreichen Mittelgebirge auf die Spuren zu kommen.

Von Herborn im lieblichen Dilltal geht es sogleich ordentlich bergan auf die bis zu 657 Meter aufragenden höchsten Höhen rund um die Fuchskaute. In den botanisch interessanten Hochheiden über der Krombachtalsperre trifft der Weg auf die Westerwaldvariante des Rothaarsteigs, bevor das Naturschutzgebiet Holzbachschlucht das nächste Ziel ist. Der Holzbach hat sich hier auf gut einem Kilometer einen eindrucksvollen Weg durch den harten Basaltfels gegraben.

Zwischen Selters, Bad Marienberg und Hachenburg durchläuft der Westerwald-Wanderer die herrliche Kroppacher Schweiz, vorbei an aufgestauten Weihern, die als Westerwälder Seenplatte bezeichnet werden. Stolze Schlösser wie jenes der Grafen von Sayn in Hachenburg und ehrwürdige Abteien und Klöster in Marienstatt und Marienthal werden am Weg zum Raiffeisenturm über Altenkirchen passiert.

Vom Holzfachwerkturm auf dem Beulskopf bietet sich eine 360 Grad Panoramaschau zu Sieg- und Wiedtal sowie zurück zum Hohen Westerwald mit den 600-ern Fuchskaute, Stegskopf und Höllberg.

In weitem Bogen werden im Wiedtal Kloster und Ruine Ehrenstein unweit von Neustadt (Wied) erreicht. Flussabwärts wandert man dem Rhein entgegen, biegt in Waldbreitbach ab, um durch den Naturpark Rhein-Westerwald nach Bad Hönningen zu kommen, wo Rheinsteig und Rheinhöhenweg den Anschluss bilden.



Leben im Dorf - Treffpunkt Bürgerhaus

Nistertal, 08. Juni 2007

zurück zum Seitenanfang

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Leben im Dorf - Treffpunkt Bürgerhaus - unter diesem Thema wird die Gemeinde Ihnen im Laufe des Jahres einige interessante Veranstaltungen anbieten. Damit möchten wir als Gemeinde einen Beitrag leisten, das kulturelle Angebot unserer Ortsgemeinde noch ein wenig attraktiver zu gestalten - zu bereichern. Unter diesem Motto können Sie neben musikalischen Nachmittagen oder Abenden Buchlesungen, Vorträge zu interessanten Themen aus der Region und vieles andere mehr erleben.

Es freut uns sehr, dass wir diese schönen Angebote machen können und wir freuen uns vor allen Dingen auf gute Gespräche und Diskussionen im kleinen oder auch größeren Kreis oder auf einfach noch ein wenig Miteinander nach dem jeweils offiziellen Teil.

Zum Auftakt ist für den 17. Juni 2007 ein Vortrag von Experten der erdgeschichtlichen Denkmalpflege und dem Stöffelpark zum Thema "Stöffel - gestern - heute und in der Zukunft", beginnend um 15.00 Uhr im Bürgerhaus Nistertal - mit Kaffee und Kuchen nach dem Vortrag vorgesehen.

Danken möchte ich an dieser Stelle der Arbeitsgruppe "Leben im Dorf - Treffpunkt Bürgerhaus" für die bisher geleistete Arbeit und wünsche dem Team ein glückliches Händchen bei der Zusammenstellung des Programms für die kommende Zeit.

Willy Kefferpütz
Ortsbürgermeister




Neubau für Zahnarztpraxis

Nistertal, 25. Mai 2007

zurück zum Seitenanfang

Das Engagement der Gemeinde einen neuen Zahnarzt für Nistertal zu finden, konnte jetzt nach drei Jahren erfolgreich umgesetzt werden. Dr. Amir Naghibi wird nach derzeitiger Planung nach den Sommerferien seine Praxis in Nistertal eröffnen können.
Die Praxis wird im Winkelanbau an die Massagepraxis von Tanja Schmidt in der Hornisterstraße entstehen. Die Bauherren Thomas und Susanne Kaleja sind froh, dass dank der trockenen Wetterlage die Bauarbeiten im März beginnen konnten und der Bau zügig voran ging.

Die Praxis von Dr. Amir Naghibi wird zunächst mit zwei Behandlungsstühlen eröffnet, mit dem Erweiterungsplan auf fünf Behandlungszimmer. Die helle, moderne Praxis wird klimatisiert und digitalisiert, mit eigenem Röntgengerät in jedem Zimmer, sein. Dr. Naghibi bietet ganzheitliche Zahnmedizin, darüber hinaus Narkosebehandlung von Kindern und Angstpatienten. Zusätzlich hat er zwei Zertifizierungen für Parodontologie (Zahnfleischerkrankungen) und Implantologie (künstliche Zahnwurzel) durch die Zahnärztekammer. Dr. Amir Naghibi möchte sehr stark in der Prophylaxe tätig sein und auch regelmäßige Besuche in der örtlichen Grundschule und dem Kindergarten vornehmen. Der junge Zahnarzt wird kein eigenes Personal mitbringen. Er hofft in den Monaten Mai und Juni qualifiziertes Personal vor Ort zu finden. Interessenten können sich bei Ortsbürgermeister Willy Kefferpütz melden, der die Bewerbungen dann gerne weiterreicht.

Dr. Amir Naghibi freut sich schon jetzt auf seine Zeit in Nistertal. Er hat sich mit seiner Lebensgefährtin auf verschiedenen Veranstaltungen in seiner neuen Wahlheimat vorgestellt und wurde von der Gemeinde freundlich aufgenommen. Bei dem Gedanken an die bevorstehende Praxiseröffnung erklärte Ortsbürgermeister Willy Kefferpütz, dass er gerne der erste Patient sein wolle.

Willy Kefferpütz
Ortsbürgermeister




Kaffeetafel war großer Erfolg

Nistertal, 18. Mai 2007

zurück zum Seitenanfang

Auf Grund der großen Anzahl von Kuchenspenden anläßlich des Tages der offenen Tür der Birkenhof-Brennerei war die Kaffeetafel ein voller Erfolg.
Die Gemeinde Nistertal bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern, besonders bei den Spendern und beim Westerwald-Verein "Zweigverein Nistertal", der die Organisation übernommen hatte. Aber auch der Birkenhof-Brennerei gilt ein herzliches "Dankeschön"; die Raum, Tische und Bänke etc. zur Verfügung stellten.

Nicht alle Tortenplatten hatten einen Eigentumshinweis, so dass noch einige Platten bei Guido Jacobs ( Hotel Zur Post ) abgeholt werden können. Bitte Termin (ggf. telf. 2126) abstimmen.

Willy Kefferpütz
Ortsbürgermeister




Streuobstwiese wurde wieder erweitert

Nistertal, 18. Mai 2007

zurück zum Seitenanfang

Im März 2002 entstand oberhalb der Baulinie "Auf dem Berg/Vorm Seifen" eine Streuobstwiese. Die Jungen und Mädchen vom örtlichen Kindergarten pflanzten damals die ersten vier Bäume. Seither stellt die Gemeinde für jedes neugeborene Kind in Nistertal einen Obstbaum nach eigener Wahl zur Verfügung.

Zu einem Termin im Frühjahr werden die Bäume der Neugeborenen von den Eltern gemeinsam gepflanzt, mit der Auflage, diesen Baum zu pflegen und dem Recht, das Obst ihres Baumes zu ernten. Svenja Leukel war im Jahr 2002 der erste Nachwuchs in Nistertal. Damals wurde für sie ein Apfelbaum gepflanzt.

Der Gemeinde war die Entstehung einer Streuobstwiese wichtig, weil sie heute vielfach aus dem Ortsbild verschwunden sind. Nach nur fünf Jahren ist die Streuobstwiese komplett und mit 50 Bäumen besetzt. Seither haben manche schöne Pflanzveranstaltungen stattgefunden. Jüngst konnten zehn neue Bäume gepflanzt werden. Vier Kirschbäume, drei Apfelbäume und je ein Mirabellen-, Birn- und Zwetschgenbaum fanden als letzte Bäume ihren Platz auf der Streuobstwiese.
Lea-Sophie Lupp, Laura Hees, Jannis und Jeroen Gumbrich, Nele Ermert, Samuel Weber, Jennifer Häbel, Felix Lück, Ronja Preuß und Lennart-Finn Heckhoff können in ein paar Jahren mit ihren Eltern die ersten Früchte ernten. Und wer weiß, vielleicht werden sie einst mit ihren Enkeln zu ihrem Baum gehen und gemeinsam das Obst ernten.

Willy Kefferpütz
Ortsbürgermeister




Außenanlage am Bürgerhaus fertiggestellt

Nistertal, 11. Juni 2007

zurück zum Seitenanfang

Die Jahreszeit, aber auch die außergewöhnliche Wetterlage im April machen es notwendig, dass die Außenanlagen jetzt fertiggestellt werden. Bäume, Sträucher und Bodendecker wurden gepflanzt und runden damit den guten Gesamteindruck des Bürgerhauses ab.
Es lohnt sich, vielleicht im Rahmen eines Sonntagsspazierganges, die Anlagen zu besichtigen.
Der Gemeinderat hat darauf geachtet, dass die nachfolgenden Unterhaltungsarbeiten gering gehalten werden können.
Nun folgt noch eine Angleichung mit Mutterboden, um auch die angrenzenden Freiflächen leichter pflegen zu können.
Alles in allem wird nach Abschluss aller Arbeiten am Bürgerhaus der vorgesehene Kostenrahmen eingehalten, ja zum Teil sogar unterschritten.

Willy Kefferpütz
Ortsbürgermeister




Urnengrabstätten am Waldfriedhof neu angelegt

Nistertal, 13. April 2007

zurück zum Seitenanfang

Begünstigt durch den milden Winter und die derzeit trockene Witterung konnten die Urnengrabfelder durch unseren Gemeindebediensteten Michael Müller noch rechtzeitig vor den Osterfeiertagen neu gestaltet werden.

Die Böschungskronen wurden höhenmäßig angepasst und die Böschung selbst mit Mulch abgedeckt, die Einfassung mit Basaltsteinen passt sich gut der Umgebung an, so dass ein ansprechendes Gesamtbild entstand. Der unteren Terrasse wird nach und nach noch Boden zugeführt, damit auch hier später ein Urnengrabfeld entstehen kann. Vorgesehen in den angelegten Böschungen ist noch eine Bepflanzung, die sich jedoch auf nur wenige Sträucher beschränken wird.

Ein herzliches "Dankeschön" gilt auch Alice Schürg, die auch in diesem Jahr wieder das Ehrenmal pflegen und in Ordnung halten wird.

Willy Kefferpütz
Ortsbürgermeister




Was lange währt, wurde endlich gut !

Nistertal, 23. März 2007

zurück zum Seitenanfang

Das Traditionshaus "Geißler" zuletzt geführt, bekannt und beliebt unter dem Namen "WWH-Hotel Hupka" beherbergt nach langer Abstinenz wieder ein Restaurant.
Die Familie Guiseppe Bonomo, seit einigen Jahren in Nistertal ansässig, hat die Initiative ergriffen, und nach umfangreichen Modernisierungsarbeiten zusammen mit dem Hauseigentümer in den Räumen der ehemaligen Gaststätte eine Pizzeria/Restaurant eröffnet.

Ortsbürgermeister Willy Kefferpütz und der 1. Beigeordnete Gisbert Dörner gratulierten zur Eröffnung und zeigten sich erfreut, dass in einem Gebäude mit ortsbildprägendem Charakter wieder neues Leben einzieht. Von Seiten der Ortsgemeinde wird das Engagement sehr begrüßt, ist es doch einerseits eine Bereicherung im Dienstleistungssektor, andererseits trägt es bei zur Steigerung des Wohnwertes und ist darüber hinaus noch beliebt bei Jung und Alt. Bleibt zu hoffen, so Ortsbürgermeister Willy Kefferpütz, dass der Zuspruch weiter wächst, und damit auch Arbeitsplätze gesichert werden.

Willy Kefferpütz
Ortsbürgermeister




Kindergarten "Kunterbunt" Nistertal - Alle Jahre wieder...

Nistertal, 08. Februar 2007

zurück zum Seitenanfang

dürfen wir uns darüber freuen, dass die FF Nistertal an uns, den Kindergarten, denkt. Ihre Arbeit und den Erlös aus dem Getränke- und Würstchenverkauf beim St. Martinsumzug, stellten die Feuerwehrmänner und -frauen wieder in den Dienst der guten Sache.

Ein Paket mit Montessorimaterial im Wert von 400 Euro überreichte uns nun Herr Bouffier im Auftrag seiner Feuerwehrkameraden.
Die neuen Spielsachen wurden natürlich von allen Kindern freudig entgegengenommen und sofort ausprobiert.
Über das Geschenk haben wir uns sehr gefreut.